Berichte
- Neue Ansätze beim CUP-Syndrom
- NSCLC: Kombination in der Erstlinie
- SCLC: Neuer Biomarker ermöglicht innovative Therapie
- NSCLC: molekulare Testung laut S3-Leitlinie obligat
- Lungenkrebs: Checkpoint-Inhibition als neue Säule in der Systemtherapie
- Neue Wege beim Multiplen Myelom und in der CML-Therapie
- Erstlinientherapie des NSCLC: Aktuelle Daten aus Immuntherapie-Studien
- NSCLC: Neuerer ALK-TKI jetzt auch in der Erstlinie zugelassen
- Ovarialkarzinom: PARP-Inhibitor unabhängig von BRCA-Mutationsstatus zugelassen
- Patienten mit Polycythaemia vera können auch langfristig von einer Therapie mit Ruxolitinib profitieren
- Antikörper zur Blutungsprophylaxe bei Faktor-VIII-Hemmkörpern zugelassen
- Bessere Identifizierung von Patienten mit molekularen Veränderungen
- HNSCC: Perspektiven der Immunonkologie
- Rezidivierte/refraktäre B-ALL: bedeutender Therapiefortschritt mit Immunkonjugat
- Zielgerichtete Therapie des Mammakarzinoms: neue Perspektiven
- Myelom und CLL: Bedeutende Fortschritte der letzten Jahre
- Transfusionsbedingte Eisenüberladung: Eisenchelation einfach möglich
- Febrile Neutropenie: Prophylaxe-Bedarf vor jedem Zyklus abschätzen
- Ph+ ALL: Die Bedeutung von Drittgenerations-TKIs
- AML und SM: Überlebensverlängerung durch Multikinase-Blockade
- M. Hunter, M. Gaucher und HAE: schneller erkennen und behandeln