Sysmex Deutschland GmbH

Liquid Biopsy mit Plasma-SeqSensei™ – hochsensitiv und quantifizierbar

Analytische Sensitivität und absolute Quantifizierbarkeit sind entscheidend für die Detektion von Mutationen in zirkulierender Tumor-DNA im Blutplasma. Mit einer Liquid Biopsy können Resistenzentwicklungen und minimale Resterkrankungen (Minimal Residual Disease; MRD) erkannt werden. Sie unterstützt auch bei der Auswahl einer zielgerichteten Therapie.

Etwa 50 % der Krebserkrankten haben selbst in metastasierten Stadien eine mutierte Allelfraktion (MAF) von unter 1 % im Blut. Beim metastasierten kolorektalen Karzinom liegen sogar fast 30 % unter 0,1 % MAF (Grasselli et al. 2017).

Eine Liquid Biopsy mit Plasma-SeqSensei™ Kits erreicht ein Limit of Detection von sieben mutierten Molekülen und ermöglicht die Detektion einer MAF von nur 0,07 % bei absoluter Quantifi zierung. Die Plasma-SeqSensei™ Kits basieren auf der NGS-Technologie und bieten einen einfachen und fl exiblen Labor-Workflow. Sie können mit den Illumina MiSeq/NextSeq-Plattformen analysiert werden. Die Ergebnisse stehen bereits nach zwei Tagen zur Verfügung. Für solide Tumoren und Brustkrebs bieten wir IVD-zertifizierte Kits an, die die wichtigsten Amplikons der Gene KRAS, NRAS, BRAF, PIK3CA, EGFR, AKT1, ERBB2, ESR1 und TP53 in unterschiedlichen Kombinationen abdecken.

Zurück zur Produktübersicht
Zurück
Sysmex Deutschland GmbH
Dr. Gerrit Boemke