Das Herbstprogramm 2019
Die Diagnostik Akademie bietet seit 2017 ein vielfältiges, exklusiv auf die Bedarfe der In-vitro-Diagnostik (IVD) zugeschnittenes Weiterbildungsprogramm. Die Seminare und Workshops fokussieren darauf, Expertenwissen und Handlungsempfehlungen zu vermitteln, und so Hersteller darin zu unterstützen, die neuen Anforderungen an die Entwicklung und Zulassung von IVD bestmöglich in ihrem Unternehmen umzusetzen. In diesem Jahr standen bereits die Themen Leistungsbewertungsstudien und Marktüberwachung, Software als IVD und „Richtig entwickeln nach EN ISO 13485:2016“ auf dem Programm. In der Befragung hoben die Teilnehmer die Aktualität der gewählten Themen hervor; rund 90% der Befragten würden die Teilnahme am Workshop weiterempfehlen.
Der kommende Herbst widmet sich ebenfalls wichtigen Themen rund um die Anforderungen nach EU-IVD-Verordnung. Neben der Technischen Dokumentation, die am 26. September den thematischen Schwerpunkt des Workshops bildet, vertiefen unsere Experten am 7. November das Thema Qualitätsmanagement im Herstellungsprozess, und widmen sich am 28. November dem Thema Risikomanagement.
Weiterführende Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung finden Sie unter www.diagnostik-akademie.de.
Sie können uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren: Hannes Thonagel | 03302 23091-60 | h.thonagel[at]diagnostiknet-bb[dot]de